Herkunft Böhmen

Details
Kategorie: Herkunft
Veröffentlicht: Dienstag, 31. Juli 2012 21:55
Geschrieben von JW
Zugriffe: 5218

Ausgehend von meiner Urgroßmutter Therese Wolf (*08.11.1878 in Bodenmais) führt deren Vorfahrenlinie zunächst nach Eschlkam in die Oberpfalz und von dort weiter in das benachbarte Böhmen.

Am 25.10.1843 heiratete in Eschlkam die Josepha Uhringer (*15.03.1823 in Eschlkam) den Georg Hastreiter (*26.10.1823 in Eschlkam).

Georg Hastreiter war zu dieser Zeit angehender Bäckermeister. Noch heute ist die Bäckerei in Familienbesitz (http://www.baeckerei-cafe-hastreiter.de/).

Der Vater von Josepha, Johann Baptist Uhringer, war gebürtig aus Viertl (auch Fürthel, cz. Brůdek), zugehörig zur Gemeinde Neumark (cz. Všeruby).

Nähere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

Familienname Uhringer

Friedhöfe / Gedenkstätten Böhmen